Die aktuell auferlegten Kontaktbeschränkungen sind besonders bei schönem Wetter dem ein oder anderen ein Dorn im Auge. Während wir in den letzten Jahren zu dieser Zeit ohne Bedenken rausgehen konnten, um z.B. Sport zu treiben oder Freunde zu treffen, ist dies heute leider nicht einfach umzusetzten.

Nun, da Ostern vor der Tür steht, müssen wir kreativ werden, um das sonst familiäre Fest irgendwie aufrecht zu erhalten. Insbesondere der Kontakt zu unserer älteren Generation ist durch die Corona-Krise erschwert. Zu diesem Zweck haben wir uns eine wohltätige Aktion überlegt, bei der wir der älteren Generation Tribut zollen. Wir schicken Fotos mit einer schönen Nachricht per Brief zu ihnen nach Hause! Somit war die Idee zum Projekt Briefe für Oma entstanden.

Auf Briefe für Oma kannst du einen Fotobrief erstellen und so deine Großeltern an deinem Leben teilhaben lassen. Spende etwas Hoffnung, Mut und Trost, ohne Dich und deinen Adressaten in Gefahr zu bringen.
Das ganze wird von uns und unseren Sponsoren finanziert und ist somit komplett kostenfrei. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und hoffen viele Großeltern gerade jetzt glücklich machen zu können.

#wirbleibenzuhause #stayathome #flattenthecurve